Über mich

Seit meiner Kindheit ist Musik meine größte Leidenschaft. Nach einer Berufsausbildung zum Orgelbauer studierte ich in Halle/ Saale Kirchenmusik. Anschließend arbeitete ich sechs Jahre als Kirchenmusiker in Nordthüringen. Während der ganzen Zeit spielte ich in verschiedenen Bands und entdeckt meine große Freude an der Leitung von Chören. Durch häufige Anfragen kam ich immer mehr dazu, Gospelworkshops zu leiten. Auftritte als Chorleiter oder Keyboarder führten mich in viele verschiedene Regionen Deutschlands. Dazu zählen Chorkonzertreisen, Band-Engagements und Auftritte bei Kirchentagen, Rundfunk- und Fernsehgottesdiensten. Seit sieben Jahren lebe ich in Stuttgart und arbeite als freiberuflicher Musiker. Von 2015 bis 2017 absolvierte ich den Master-Studiengang kirchliche Popularmusik in Tübingen. Seit Juli 2018 bin ich Bezirkskantor in Plochingen.